BamNuttall-400x200.jpg

WorkMobile Powers Antarctica Projekt

Die Bau- und Tiefbau-Spezialisten der BAM Nuttall werden im Rahmen einer 100 Millionen Pfund teuren Modernisierung der Forschungsstation Rothera eine neue Werft in der Antarktis entwickeln. Die BAM Nuttall wählte die preisgekrönte Lösung von WorkMobile zur Unterstützung eines neuen Projekts in der Antarktis.

Das 50-köpfige Team wird zwei antarktische Sommer damit verbringen, im Auftrag der British Antarctic Survey Expedition die alte 60-m-Kaianlage abzubauen und die neue 74-m-Kaianlage für ein neues Schiff zu bauen.

Aufgrund der Abgelegenheit der Arbeit werden grundlegende Dienste, wie z.B. Internetverbindung und Mobilfunksignale, nicht verfügbar sein, was die Erfassung und Übertragung von Daten extrem schwierig macht. Mit Hilfe eines lokalisierten WorkMobile-Servers, der in der Antarktis eingesetzt wird, können die Mitarbeiter jedoch die Informationen für die Dauer des Projekts in der Wolke sammeln und speichern.

Die Außendiensttechniker werden in der Lage sein, Daten in Echtzeit zu erfassen, z.B. das Ausfüllen von digitalisierten Formularen, das Aufnehmen von Fotos und Videos und die Erfassung von Unterschriften, während sie sich vor Ort befinden.

BAM Nuttall wählte die WorkMobile-Anwendung aufgrund ihrer Flexibilität, die es den Benutzern ermöglicht, mobile Formulare zu erstellen, die für die jeweilige Arbeit relevant sind, einschließlich Baustelleninspektionen, Gesundheits- und Sicherheitsformulare, Baustellenbefragungen und Baustellentagebücher für alle Arbeiter vor Ort.

Die Verwendung eines digitalen Formulars zur Erfassung der Informationen für diese wichtigen Dokumente verringert das Risiko, dass Daten verloren gehen oder falsch erfasst werden, und ermöglicht es Unternehmen, die Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Auf die App, die es den Mitarbeitern ermöglicht, Daten in Echtzeit zu erfassen, kann über die Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs der Benutzer zugegriffen werden.

Rob Youster, Direktor für ICT an der BAM Nuttall, sagte: "In meiner 30-jährigen Karriere an der BAM Nuttall war dies mein anspruchsvollstes und aufregendstes IKT-Projekt. Auch für mein Team eine Premiere - wir mussten eine Computerumgebung für unser Antarktisprojekt am Südpol konfigurieren und entwerfen.

"Da es an diesem Standort keine Internetverbindung gibt und das Personal vor Ort sechs bis zehn Monate lang vor Ort war, musste das Team etwas Einzigartiges produzieren. Mein Team arbeitete an verschiedenen Entwürfen, schuf aber schließlich ein robustes, sicheres, mobiles Rechenzentrum, das in dieser potenziell feindlichen Umgebung funktioniert.
 

"Nachdem die Entwürfe genehmigt waren, brauchten wir einen bevorzugten Lieferanten, der bereit war, flexibel vorzugehen, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem Kunden und seiner Datenerfassungslösung. WorksMobile war dieser Lieferant und sorgte dafür, dass das Projekt die notwendigen Voraussetzungen mitbrachte, sie arbeiteten gut mit unseren Projektteams zusammen und erfüllten unsere strengen Sicherheitsanforderungen. Sowohl die BAM Nuttall als auch WorksMobile haben eine einzigartige und einmalige Lösung entwickelt, die genauso gut auf dem Mars hätte sein können".

Eine Demo Anfordern

Wenn Sie eine Demonstration bevorzugen, geben Sie einfach Ihre Daten unten ein und ein Mitglied des WorkMobile-Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Zeitpunkt zu vereinbaren

Danke, dass sie uns kontaktiert haben! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

WorkMobile Powers Antarctica Project

Construction and civil engineering specialists, BAM Nuttall, will be developing a new wharf in the Antarctic, as part of a £100m upgrade of the Rothera research station. BAM Nuttall selected WorkMobile's award-winning solution to assist with a new project in the Antarctic.

The 50-strong team will spend two Antarctic summers dismantling the old 60m wharf and building the new 74m one to house a new vessel, on behalf of the British Antarctic Survey Expedition.

Due to the remote nature of the work basic services, such as internet connectivity and mobile phone signals, will not be available, making capturing and transmitting data extremely difficult. However, using a localised WorkMobile server deployed to Antarctica, workers will be able to collect and store the information in the cloud for the duration of the project.

Field engineers will be able to capture data in real-time, such as completing digitalised forms, taking photographs and videos and capturing signatures, all while out on site.

BAM Nuttall chose WorkMobile’s application because of its flexibility in allowing users to create mobile forms relevant to the specific job in hand, including site inspections, health and safety forms, site surveys and site diaries for all workers on site.

Using a digital form to capture the information for these essential documents reduces the risk of data being lost or incorrectly collected, enabling businesses to meet compliance requirements. The app, which allows workers to capture data in real-time, can be accessed via the users’ smartphones, tablets, laptops or PCs.

Rob Youster, director of ICT at BAM Nuttall, said: “In my 30-year career at BAM Nuttall this has been my most challenging and exciting ICT project. A first for my team too – we had to configure and design a computer environment for our Antarctica project in the South Pole.

“With the lack of internet connection at this location and site personnel being on-site for six to ten months, the team had to produce something unique. My team worked on various designs but eventually created a robust, secure, mobile data centre that would work in this potentially hostile environment."

 

“Once the designs were approved, we then needed a preferred supplier that was willing to be flexible in its approach, including its engagement with the client and its data capture solution. WorksMobile was that supplier and ensured the project had what was needed, they worked well with our project teams and met our stringent security requirements. Both BAM Nuttall and WorksMobile have produced a unique and one-off solution that may as well have been on planet Mars.”

Request a Demo

If you'd prefer a demonstration simply fill in your details below and a member

of the WorkMobile team will contact you to arrange a convenient time

CONTACT
 

e: sales@workmobileforms.com

t:: +44 (0)161 464 6220

 

Workmobile Head Quarters

Lowry Mill, Lees Street

Swinton

Manchester, M27 6BD

FOLLOW US

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon
  • Facebook
  • YouTube

WorkMobile is a service of eSAY Solutions Limited which is a company registered in England with a company number of  4195865